Neues rund um das Thema Vater sein

Frauen- und Gleichstellungspolitik konnte sich in den zurückliegenden Jahrzehnten etablieren und hat viele Erfolge zu verzeichnen. Uns als BUNDESFORUM MÄNNER - Interessenverband für Jungen Männer und Väter e.V. interessiert, ob...[mehr]

Montag, 26. September 2011 Welt Online

Hamburgs Grüne planen eine "Ehe light"

Immer mehr Paare, auch solche die gemeinsam Kinder erziehen, scheuen sich vor der Eheschließung. Rund ein Drittel der Hamburger Kinder wird nach Angaben der Grünen mittlerweile unehelich geboren – auch weil sich viele Partner...[mehr]

Freitag, 23. September 2011 ZEITmagazin Online

ZEIT für Familie - Anleitung zum Vatersein

Die Väter von heute wollen alles besser machen. Doch was zeichnet einen guten Vater überhaupt aus? Vom Erziehungswissenschaftler bis zum Zauberer - Experten geben Ratschläge.[mehr]

Mit der Entwicklung neuer Grundsätze hat der Väteraufbruch für Kinder e. V. (VAfK) das neuste Urteil des EGMR aufgegriffen. Stärker als bisher sollen Gesellschaft und Politik die Bindungen zwischen Kindern und ihren Eltern als...[mehr]

Mittwoch, 21. September 2011 Rechtsanwälte Dr. Fingerle

Kinderbetreuung im Wechselmodell - nicht gegen den Willen eines Elternteils

Das Familiengericht kann im Rahmen einer Sorgerechtsregelung ein Betreuungs-Wechselmodell nicht gegen den Willen eines Elternteils anordnen. Wenn sich die Eltern über die Frage, wo ihr Kind seinen Lebensmittelpunkt haben soll,...[mehr]

Baden-Baden TV am 20.09.2011 um 20:15 Uhr[mehr]

Montag, 19. September 2011 Landeszeitung für die Lüneburger Heide

Kampf gegen die Aussperrung

hren Job als Gleichstellungsbeauftragte in Goslar hat sie verloren. "Weil ich mich gegen den Mainstream auch für die Rechte von Männern eingesetzt habe", sagt Monika Ebeling. Denn im Laufe ihrer Tätigkeit habe sie immer wieder...[mehr]

Das Verwaltungsgericht Kassel ordnet mit Beschluss vom 07.09.2011 (4 L 1079/11.KS), auf Antrag von Rechtsanwalt Zeljko Grgic, die aufschiebende Wirkung einer Klage gegen die Ausweisung eines Kindesvaters an, welcher zuvor wegen...[mehr]

Sonntag, 18. September 2011 Tiroler Landeszeitung

Sorge hat mich krank gemacht

Ein „couragierter“ Arzt habe sie schließlich beruhigt, dass es nichts Ernstes sei, berichtet die Großmutter. „Aber was ist, wenn wir wieder in so eine Situation kommen?“ Sie finde es untragbar, dass „Väter, die sich liebevoll...[mehr]

Samstag, 17. September 2011 Hannoversche Allgemeine

Vater will Hungerstreik beenden

Aus Verzweiflung darüber, dass er seinen 13-jährigen Sohn nach einem Gerichtsverfahren durch zwei Instanzen bis 2013 nicht mehr sehen darf, hatte der Mann zu diesem Mittel gegriffen. Seit fünf Jahren verweigert die Mutter des...

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s