Neues rund um das Thema Vater sein

Freitag, 13. März 2020 Bundestag

Fragen der FDP zum Gleichstellungsjahr

21 Fragen der FDP-Bundestagsfraktion zur Gleichstellungspolitik der Bundesregierung und des BMFSFJ[mehr]

Das Bundesforum Männer befürwortet grundsätzlich das mit der Reform des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes verfolgte Ziel, Paaren und Alleinerziehenden noch mehr Freiräume zu ermöglichen, um Familie und Beruf besser...[mehr]

Freitag, 06. März 2020 BZgA

BZgA: Erklärvideos zu den wichtigsten Fragen

Welche Personen sind besonders gefährdet? Wie wird das Coronavirus übertragen? Und wie kann ich mich schützen? Auf diese und weitere Fragen liefert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Antworten in kurzen...[mehr]

Sonntag, 16. Februar 2020 Ems-Vechte-Surfer

Wo getrennte Papas oder Mamas einen Schlafplatz finden

Zieht ein Elternteil nach einer Trennung weg, wird es mit regelmäßigen Besuchen oft schwierig. Das Besuchsprogramm „Mein Papa kommt“ vermittelt Schlafplätze. Der Name kommt nicht von ungefähr: 90 Prozent im Netzwerk sind Väter.[mehr]

Donnerstag, 13. Februar 2020 RP Online

Diese 7 Tipps helfen Eltern nach einer Trennung

Der ARD-Film „Weil du mir gehörst“ hat viele Menschen bewegt. Rund 40 Prozent der Ehen in Deutschland werden geschieden. Noch höher ist der Prozentsatz nichtehelicher Trennungen. Was können Eltern tun, damit die Kinder möglichst...[mehr]

"Weil Du mir gehörst" behandelt die gezielte Eltern-Kind-Entfremdung. Eine Mutter will den Ex aus dem Leben der gemeinsamen Tochter werfen. Ein sehenswerter Film zu einem brisanten Thema.[mehr]

Dienstag, 11. Februar 2020 Frankfurter Allgemeine

Frauen verdienen mehr, als sie zugeben

Traditionelle Rollenbilder verleiten Paare zu falschen Angaben. Das legt eine neue Studie nahe. Ist die Lohnlücke womöglich kleiner als gedacht?[mehr]

Mittwoch, 29. Januar 2020 VAfK-Pressemitteilung

Warum Kinder einen geliebten Elternteil ablehnen müssen

Eltern Kind-Entfremdung wird als Missbrauch am Kind häufig ignoriert. Der ARD-Spielfilm „Weil Du mir gehörst“ rückt dieses Phänomen zur Prime-Time ins Bewusstsein der Menschen. Es braucht vor allem mehr Zivilcourage um Kinder zu...[mehr]

SWR: "Als Paar sind sie gescheitert, doch als Eltern teilen sich Julia und Tom auch nach der Scheidung das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Anni." Der Fernsehfilm „Weil du mir gehörst“ entfaltet die unterschiedlichen...[mehr]

Samstag, 25. Januar 2020 titelbach.tv

Filmkritik zu "Weil Du mir gehörst"

„Ich hasse ihn. Ich wünschte er wäre tot“, sagt ein Kind über ihren Vater. Vor einem Jahr noch waren die beiden ein Herz und eine Seele. Der Fernsehfilm „Weil du mir gehörst“ (SWR / FFP New Media) erzählt davon, wie es dazu...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s