Neues rund um das Thema Vater sein

So, dann will ich meine kurze Geschichte erzählen über mich und meinem Vater, den ich nie kennenlernte. Meine Mutter ist eine gute Mutter. Sie hat mich immer beschützt und zum Beispiel wie eine Löwin dafür gekämpft, dass ich auf...[mehr]

Freitag, 12. Februar 2021 solinger-tageblatt.de

„Alles hat zu seiner Zeit seine Richtigkeit“

Max & Jakob sprechen über ihren Elternpodcast, ihr neues Buch und über Dinge, die Väter besser können als Mütter.[mehr]

Mit einem umstrittenen Gesetzesentwurf wollen zwei republikanische Abgeordnete im US-Bundesstaat Tennessee das Abtreibungsrecht drastisch verschärfen.[mehr]

Donnerstag, 11. Februar 2021 mannschaft.com

Corona erhöht Risiko männlicher Unfruchtbarkeit

Eine neue Studie konnte stark eingeschränkte Samenparameter bei Männern nach einer COVID-19-Infektion feststellen, teilt das Wunschbaby Institut Feichtinger aus Österreich mit. Dort warnt man vor dem Risiko der Unfruchtbarkeit.[mehr]

Eine Untersuchung zu Betreuungsmodellen für Trennungskinder bereitet Franziska Giffey Ärger: Vorwürfe werden laut, ihr Familienministerium wolle die Studie manipulieren und „mütterfreundlicher“ gestalten. Zudem sei der...[mehr]

Ümit Dinler kämpft seit Jahren für die Rückkehr seiner Tochter Ada in die Schweiz. Ihre Mutter hat sie 2016 in die Türkei mitgenommen – trotz behördlichem Verbot.[mehr]

Die rechtliche Vaterschaft des Partners der Kindsmutter, der die Vaterschaft des Kindes anerkannt hat, kann der biologische Vater nur dann beseitigen, wenn keine sozial-familiäre Beziehung zwischen dem Kind und dem rechtlichen...[mehr]

Montag, 08. Februar 2021 VAfK-Pressemitteilung

Bundesfamilienministerium plant Beweisvernichtung zur Kindeswohlstudie

FAZ und Spiegel berichteten über den Verdacht massiver Manipulation rund um die Studie „Kindeswohl und Umgangsrecht“ seitens des Bundesfamilienministeriums (BMFSFJ). Doch selbst dies scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein....[mehr]

Samstag, 06. Februar 2021 zeitung.faz.net

Kampf ums Kindeswohl

Eine Studie soll klären, was nach einer Scheidung das Beste fürs Kind ist. Zahlreiche Hinweise legen nahe, dass das Familienministerium die Forschung sabotiert.[mehr]

Samstag, 06. Februar 2021 augustdorfernachrichten.de

Ein Vater kämpft um seine Kinder

„Wenn eine Mutter nicht möchte, dass der Vater seine Kinder sieht, hat er keine Chance“, so Sebastian Cordes. [mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s