< Vorheriger Artikel
Donnerstag, 16. August 2012 Väterradio

Der Schnitt - eine Buchvorstellung mit dem Autor Lukas Stoermer

Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Aufklärung und einen sensiblen Umgang mit der fast schon standardmäßigen, oft aber auch nur gedankenlosen Beschneidung von Jungen in unserem Kulturkreis.

Die Vorhaut macht 50 Prozent der Haut des Penis aus, zirka 25-30 Quadratzentimeter des erogenen Penisgewebes eines erwachsenen Mannes. Die Empfindlichkeit bei sexuellen Aktivitäten wird dadurch wesentlich eingeschränkt. Manuel, der Protagonist, wird in diesem Buch durch seine Jugend und sein Erwachsensein begleitet. Darüber lohnt sich ein Gespräch mit dem Autor.

Gast:
- Lukas Stoermer - Buchautor, Rechtsanwalt, Mediator und Lehrbeauftragter
- Die Texte aus dem Buch hat Gisela Sterkel für uns ausgewählt und gelesen werden sie von Udo Merker.

Liveempfang
Väterradio direkt über Livestream zu empfangen!

Radio Corax:
959.radiocorax.de/index2.php
16.08. um 19:00 Uhr und 17.08. um 10:10

Radio HBW:
www.radio-hbw.de
28.08. und 11.09. um 18:00 Uhr