Vorstellung interessanter Literatur

Dienstag, 25. November 2014 Tectum Verlag

Danielle Gebur: Erziehung im Wechselmodell

Beziehungen werden beendet, Ehen werden geschieden – doch allzu oft bleibt mit gemeinsamen Kindern eine Verbindung bestehen. Dabei ist das Bewusstsein von Müttern und Vätern für eine geteilte Verantwortung auch nach einer...[mehr]

Freitag, 24. Oktober 2014 NDR-Info

Vater sein dagegen sehr ...

"Der kleine Erziehungsberater" von Axel Hacke ist der Klassiker für werdende Eltern und hat seinerzeit ein richtig eigenes Genre begründet. "Es gibt Dinge, die nur Menschen wissen, die kleine Kinder haben. Nur sie kennen den...

Donnerstag, 23. Oktober 2014 Berliner Woche

Das Väterzentrum gibt überarbeiteten Ratgeber heraus

Eine Neuauflage seines "Ratgebers für Väter nach Trennung" hat das Väterzentrum herausgegeben. Auf die Idee kamen Eberhard Schäfer und Marc Schulte vom Väterzentrum durch ihre tägliche Arbeit.

Freitag, 17. Oktober 2014 Salzburger Nachrichten

Wie der Vater, so der Sohn": Der Stoff, aus dem Vaterliebe ist

Mein Kind, ein Fremder: Es ist ein Elternalbtraum, dem der japanische Regisseur Hirokazu Kore-eda in dem herzzerreißenden Drama "Wie der Vater, so der Sohn" nachgeht: Ein Vater erfährt, dass sein Sohn vor sechs Jahren nach der...

Mittwoch, 15. Oktober 2014 Zeit Online

Helden in Strumpfhosen

In "Heldensohn" sprechen Väter und Söhne darüber, wie es ist, Vater oder Sohn zu sein. Das könnte anrührend sein. Würden nicht alle in Superheldenkostümen rumrennen.

Mittwoch, 08. Oktober 2014 stern.de

Drei Buchtipps für lässige Väter & lustige Daddys

Wie sagte schon Magnum? "Ich weiss genau, was sie jetzt denken. Und sie haben Recht". Ich darf Euch hoffentlich duzen. Aber ich weiß auch was Ihr denkt: "Ich bin Vater, wann soll ich denn noch selbst ein Buch lesen?" Und das...

Sonntag, 28. September 2014 Ikaru Verlag

Handbuch: Familiäre Gewalt im Fokus.

Familiäre Gewalt im Fokus beschreibt die Kurz- und Langzeitfolgen für Kinder, Eltern und Beziehungspartner, die sich nicht mehr mit Worten verständigen können. Das Handbuch kann bis zum 15. Oktober zum Subskriptionspreis von €...

Samstag, 06. September 2014 RP

Die lange Suche einer Tochter nach dem Vater

Sonntag, 20. Juli 2014 MZ

Männer als Opfer häuslicher Gewalt

In einer aktuellen Gesundheitsstudie hat das Robert-Koch-Institut knapp 6?000 deutsche Erwachsene auch zu ihren Gewalterfahrungen befragt. Danach sind fast ebenso viele Männer wie Frauen Opfer körperlicher Gewalt ihres Partners....

Freitag, 13. Juni 2014 Dietmar Nikolai Webel

Barfuß über Scherben

Wenn die Ämter, von denen du dir Hilfe versprichst, Menschenrechte mit Füßen treten? Was tust du, wenn deine Eltern sich trennen und du hin- und hergeschoben wirst wie ein Möbelstück? Wenn niemand dich nach deinen Gefühlen fragt?...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s