Frohe Weihnachten


Familienkongress 2017

Termine

Aktuelles

Dienstag, 24. Oktober 2017

Herdecker wirft Jugendamt Erpressung vor

Mit schweren Vorwürfen überzieht ein alleinerziehender Vater die Stadt Herdecke. Die vom Jugendamt eingeschaltete Familienhelferin habe ihm seine Tochter nur weiter entfremdet. „Ich habe mir Hilfe erbeten und den Teufel ins Haus...[mehr]


Dienstag, 24. Oktober 2017

Das passiert mit Ihrer Rente, wenn Sie sich scheiden lassen

Ein Berliner Rentner musste jahrelang Rente abgeben, obwohl seine geschiedene Frau schon tot war. Ein ungewöhnlicher Fall, den der Staat per Gesetz zu vermeiden sucht. FOCUS Online erklärt, wie im Scheidungsfall Ihre...[mehr]


Montag, 23. Oktober 2017

Väter gesucht

Drei Frauen stehen am Kuchenbuffet im Berliner Alliertenmuseum und können gar nicht mehr aufhören, sich gegenseitig ihre Geschichte zu erzählen. Es geht um ihren Vater: "Ja, die haben ihn alle gekannt. Die Mama wollte ihm eine...[mehr]


Montag, 23. Oktober 2017

Kindeswohl

Der Europarat forderte bereits im Oktober 2015 alle Mitgliedsstaaten auf, das sogenannte Wechselmodell als Vorgabe im Gesetzt zu verankern. Hierdurch müsste die Betreuung von Trennungskindern von beiden Elternteilen in...[mehr]


Montag, 23. Oktober 2017

Scheidungskind – ein Leben lang

Die Familienfeste sind für Katharina Strittmayer (37) nicht die schönen, sondern die schwierigen Tage. An diesen kommt alles wieder hoch: warum ihr Vater zwei Stunden später kommt, wenn die Mutter schon gegangen ist. Warum ihr...[mehr]



Aus dem Verein

Treffer 31 bis 24 von 24