Projektgruppe Paritätische Doppelresidenz

Die vereinsübergreifende Projektgruppe für eine paritätische Doppelresidenz wurde im Jahr 2011 vom damaligen Bundesvorstandsmitglied Angela Hoffmeyer gegründet. Neben regelmäßigen monatlichen Telefonkonferenzen fand in vielen Jahren eine bundesweite Klausurtagung statt. Zum schnellen Meinungsaustausch gibt es eine interne Diskussionsliste per eMail, in die sich an der Mitarbeit Interessierte eintragen können. Neben der Diskussion und Entwicklung von Fachinformationen hat die Projektgruppe sich auch aktiv um die Lobbyarbeit bemüht.

Als bisheringe Arbeitsergebnisse wurde eine Fachbroschüre zum Thema Doppelresidenz bereits in der 2. Auflage veröffentlicht und die WEB-Seite doppelresidenz.org erstellt. Im Jahr 2018 haben wir bundesweit Unterschriften für die Petition zur gesetzlichen Verankerung des Wechselmodells mit über 12.000 Unterschriften gestartet. Hierzu haben die Aktiven in vielen Städten Infostände aufgestellt.