Info-Quellen außerhalb des VAfK

Informationen aus dem Internet

Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren und miteinander zu diskutieren.

Der Vorteil ist, daß man auf diesem Weg schnell nahezu unbegrenzte Informationen bekommen kann. Allerdings muß ein Ratsuchender auch zwingend beachten, daß die Informationen im Internet von irgendwelchen nicht in jedem Fall seriösen oder fachkundigen Personen erstellt werden, sie also häufig nicht überprüfbar sind. Es gibt also keine Garantie auf Qualität. Ohne ein kritisches Hinterfragen einem Rat blind zu folgen, kann der auch gefährlich sein. Trotzdem kann man bei kritischer Nutzung die Informationsvorteile sehr gut für sich selbst nutzen.

Der Väteraufbruch unterhält selbst kein eigenes Forum, weil es bereits sehr gute Foren anderer Anbieter gibt. Hierzu eine kleine Auswahl:

Foren zu juristischen Fragen


Väter- und Männerwebseiten


Verbände


Unterhalt