Presseinformation zur Mahnwache „Genug Tränen“ in Hohenmölsen am Samstag, den 6. Mai 2023

Presseinformation zur Mahnwache „Genug Tränen“ in Hohenmölsen am Samstag, dem 6. Mai 2023 Umgangsvereitelung, Entfremdung, Loyalitätskonflikt, Verlust eines Elternteils, meist des Vaters: Alltag von Trennungskindern in Deutschland. Deutschland ist bezüglich Kinderrechten und rechtlicher Gleichstellung von Trennungsvätern und -müttern nach wie vor Entwicklungsland – im Gegensatz zur modernen Rechtsprechung der EU, die von vielen EUStaaten bereits umgesetzt wurde: den Kindern beide Eltern! Stattdessen in Deutschland Anfeindungen, Verleumdungen und Dialogunfähigkeit mit dem Ziel der Aufrechterhaltung eines überlebten ultrakonservativen Weltbildes von der Frau bei Herd und Kind und dem Mann als Verdiensterbringer. Väterdiskriminierung im Umgangsrecht beruht auf Frauendiskriminierung bei Beruf und Gehalt. Das wollen wir als moderne Väter mit unserer Initiative „Genug Tränen!“, die mit einer Online-Petition einhergeht, endlich ändern! Die Zeit dafür ist überfällig. Und wir möchten mit Bürgern, Betroffenen, Politikern, Pressevertretern ins Gespräch kommen. Seit über einem Jahr finden in den verschiedenen Städten Deutschlands Mahnwachen statt, zuletzt in Magdeburg. Besuchen Sie am Samstag, dem 6. Mai 2023, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unseren Stand zur Mahnwache auf dem Altmarkt in Hohenmölsen. Weitere Termine von Mahnwachen mit Informationsständen zum Dialog in Ihrer Nähe entnehmen Sie bitte unserer Online-Präsenz: www.genug-traenen.de/kalender i.V. Olaf Walther Dr. Birk Engmann.