Bundesvorsitzender Rainer Sonnenberger lädt zur 25 Jahrfeier ein

Es gibt viele Gründe zur Jubiläumsfeier nach Berlin zu kommen. Der wichtigste ist wohl, dass wir unsere Tradition hochleben lassen wollen. Uns gibt es jetzt seit 25 Jahren und diese Historie, die wir da inzwischen haben, die wollen wir Revue passieren lassen.

Wir haben Thomas Gesterkamp eingeladen, der damals bei der Gründungsveranstaltung des Väteraufbruchs für Kinder mit dabei war. Ralf Ruhl, ein ganz wichtiger Aktiver im Väteraufbruch, der die Väterzeitschrift Paps mit aufgebaut hat, über 10 Jahre lief diese Zeitung. Mit Susanne Wildner haben wir die Gleichstellungsbeauftragte, die uns in Halle geholfen hat den Familienkongress zu etablieren. Ich denke, viele weitere werden kommen, die in den Jahren aktiv waren und jetzt auch noch aktiv sind.

Außerdem wird einiges geboten, es gibt natürlich Festansprachen und ganz wichtig; das Richterkabarett „Auf der nach unten offenen Richterskala“ von dem Begründer der Cochemer Praxis, Richter Rudolph, zusammen mit seinen Kollegen. Das wird den krönenden Abschluss des Tages bilden. Ich denke, da gibt es nicht nur viel Ernsthaftes, sondern vieles zu Lachen und Wiederzuerkennen. Ich freu mich auf eine Veranstaltung, die wirklich Spaß machen wird.