Das Spiel mit der Jagd

Stiefmütter werden zu neidischen Hexen und der Tiger im Mann wird zum Rehlein verniedlicht. Aber für das Schwesterlein war alles gut, als sie ein Häuschen im Wald fanden.

Eben noch am Binsenseil gebunden, ist das Rehlein schon wieder auf der Suche nach Freiheit. Hörnerblasen und Hundegebell locken es zum Versteckspiel mit den Jägern und dem König. Die Schwester findet ihr Glück, eine Hochzeit mit dem Rehlein wird im Schloss gefeiert.
 
Niemand rechnete mit dem Neid der Stiefmutter. Bald schon liegt ihre makelhafte, einäugige Tochter im Bett der Königin, um ihren Mangel mit materiellen Wünschen zu kompensieren. Die finstere Nacht kann das dunkle Geheimnis vor den Augen der Kinderfrau nicht verbergen. Die Wahrheit erreicht den König, welcher das Urteil über die Stiefmutter und deren Tochter spricht. Werden Feuer und Asche für beide zu einem Neuanfang? Das verrät uns das Märchen nicht.   

Gäste:

Astrid von Friesen -  Dipl.-Pädagogin,Gestalt-u.Trauma-Therapeutin, Publizistin
Dr. Hans-Joachim Maaz -  Psychiater und Psychoanalytiker und Publizist


Liveempfang


Väterradio direkt über Livestream zu empfangen!

Radio Corax:

959.radiocorax.de/index2.php


17.07. um 19:00 Uhr und 18.07. um 10:10 Uhr

Radio HBW:   

www.radio-hbw.de


22.07. und 12.08. um 18:00 Uhr     

Sendung auf der Homepage des Väterradios

www.vaeterradio.de/index.php