Die Weihnachtsbrücke

Die letzte Sendung Väterradio in diesem Jahr soll wieder die traditionelle Weihnachtsbrücke sein. Wir hören viele liebe Grüße von Kindern, Vätern und Großeltern. Außerdem wird das Buch "Der Männerversteher" vorgestellt.

Im Mainstream wird Mannsein immer noch negativ beschrieben oder ihre Themen werden tabuisiert. Dr. Matthias Stiehler greift dieses Thema in seinem Buch auf. Er verdeutlicht, wo die Probleme liegen, denn Männer wurden überwiegend von ihren Müttern erzogen und orientieren sich an deren Erwartungen. Dabei fragen sie wenig nach ihrem eigenen Befindlichkeiten. Das ist aber von Nöten, wenn Männer sich verstehen wollen. Die Antworten liegen nicht in den äußerlichen Erwartungen anderer Menschen, sondern die innere Kraft lässt sich nur in sich selbst finden.

Gast:
Dr. Matthias Stiehler - Buchautor, Theologe, Erziehungswissenschaftler, Psychologischer Berater  

hier zum Vätrerradio