Engagement für Familienleben nach einer Trennung

Wir danken allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement für ein neues Familienrecht, Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit. Vieles ist auf der Strecke geblieben, aber vor allem haben wir mit vielen anderen Gruppen und Personen zusammen wichtige Ergebnisse für unsere Kinder heute erreichen können. Das neue Familienrecht vom 01.09.09 haben wir auf dem 8. Familienkongress thematisiert und eine erste Bilanz gezogen. Heute ist eines deutlich, die Entwicklung des Rechtes braucht gerade auch unser Mittun.

 

Das Nichtehelichenrecht und deren Diskriminierung müssen wir ändern, der Europäische Gerichtshof hat dies ebenfalls angemahnt. Dies eröffnet uns das kommende Jahr als Themenjahr mit hoffentlich vielen Aktionen. So wie wir zusammen Deutschland im Fall Görgülü zur Herstellung des Rechtes verholfen hatten, so werden wir unserem Land auch bei der Neufassung des Gesetzes für nichteheliche Kinder unterstützen, damit Väter aus der Position des benachteiligten Elternteils kommen. Es kann nicht angehen, dass alle nichtehelichen Väter unter einem Generalverdacht gestellt werden und sie die Gleichheit per Antrag bei Gericht festschreiben lassen müssen.

 

Es gibt also viel zu tun und wir packen es an! Dafür sei allen recht herzlich gedankt.

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr.