Mit Leichtfliegern und schmucken Wollpuppen beim UNICEF-Kinderfest in Saarbrücken

Mit einem Bastel- und Informationsstand präsentierte sich das Aktiventeam des Kreisvereins "Väteraufbruch für Kinder e. V. Saar-Pfalz". Keine Frage, das Wetter hätte auch besser sein können – dennoch wurde der Informationsstand der in Saarbrücken ansässigen Elterninitiative auch diesmal bis an seine Kapazitätsgrenzen besucht.

So hatte das Helferteam alle Hände voll zu tun, um dem steten Andrang von bastelhungrigen Kindern und interessierten Eltern nachkommen zu können.

Während Michael mit seinen Helfern Egon, Peter, Jens, Rafael, Georg, Chris, Tobias und Jürgen gemeinsam mit den Kindern flink und versiert Leicht-Flugzeuge bauten, glänzte Steffi und ihr Team mit Andrea S., Anna-Lena und Andrea G. mit einem attraktiven Wollpuppen-Bastel-Angebot.

Als besonderes Bonbon kreierte Steffi sogar besonders schmucke Wollpuppen, so auch Wollpuppenkreationen im Design verschiedener Nationalflaggen. Der Lohn der Aktion: glückliche, zufriedene und fröhliche Gesichter bei den Kindern, sehr viele interessante Gespräche mit Eltern und Besuchern. Förderung des positiven Bekanntheitsgrades der Elterninitiative, die sich zum gemeinsamen Sorgerecht, zur elterlichen Verantwortung und zur weitgehenden Umsetzung des Doppelresidenzmodell bekennt.

Mit einem Schreiben wandte sich Christoph Conrad im Namen der Landeshauptstadt Saarbrücken an den Vorstand des Väteraufbruch Saar-Pfalz. Herr Conrad dankte für den positiven Betrag zum Gelingen des größten Kinderfestes im Stadtverband.