Sex mit der Ex für Umgang mit dem Kind

...eine Form der Männerprostitution

Sex zu haben ist von Hause aus etwas sehr schönes. Die Spielarten können sehr verschieden sein. In der Regel verkehren die Menschen freiwillig und ohne Zwang miteinander. Was für die einen ein Spiel ist, ist für andere eine Qual. Heute möchte ich auf ein qualvolles Thema der Väter hinweisen, denn immer wieder habe ich Geschichten von erlebten sexuellen Abhängigkeiten und damit verbundener Unterwerfungen gehört. Grenzen werden überschritten, wenn der Umgang mit dem Kind bezahlt werden muss. Die Spielarten sind facettenreich. Um das Bild einer guten Beziehung aufrechtzuerhalten kann es geschehen, dass Väter aufgefordert werden, eine sexuelle Beziehung aufzunehmen, weiter aufrechtzuerhalten oder zu gar erpressen. Die Versuchung darauf einzugehen scheint nicht gering zu sein. Am Ende bleiben Depression oder Selbsthass.

Sexuelle Täter sind nicht nur Männer, sondern in sehr vielen Fällen auch Frauen. Männer und ihre Themen haben es in einer Gesellschaft von Männerverachtung schwer. Während für betroffene Frauen ein gigantisches Helfernetzwerk ausgespannt ist, werden betroffene Männer mit solchen Problemen ausgelacht und nicht für ernst genommen. In Sachsen-Anhalt findet dieser Mann keine Beratung, keine Anlaufstelle für seine Probleme. Was also tun, wenn man Hilfe braucht?

[http://www.vafk-sa-mitte.de/radio/html/aktuelle_sendung.html|Weiterlesen]