Neues rund um das Thema Vater sein

Mittwoch, 25. Oktober 2017 Ruhr Nachrichten

„Die Sicherung des Kindeswohls steht über allem“

44 Kinder wurden 2016 in Mengede aus ihren Familien genommen, 215 Mal bestand der Verdacht auf Kindeswohl-Gefährdung. Die Bezirksvertretung informierte sich, wie der Jugendhilfedienst Kindern und Jugendlichen in Not beisteht. Und...[mehr]

Mittwoch, 25. Oktober 2017 schwaebische.de

Wenn Kinder von ihren Eltern getrennt werden

Für 140 solcher Kinder im Bodenseekreis bestehen amtlichen Vormundschaften, 73 allein für unbegleitete minderjährige Ausländer. Vier Mitarbeiterinnen sind im Jugendamt als Amtsvormünder tätig. Ina Schömer und Kerstin Weddecke...[mehr]

Dienstag, 24. Oktober 2017 bild.de

Zwei Jahre Kampf um Luca (9)

Marco Michelmann kämpft seit zwei Jahren dafür, seinen Sohn sehen zu dürfen. Das Problem: Seine Ex-Frau hat das alleinige Sorgerecht. Das Hamburger Oberlandesgericht muss nun entscheiden, ob es auf den Vater übertragen wird. „Die...[mehr]

Dienstag, 24. Oktober 2017 merkur.de

Geburts-Kurse für werdende Väter

Als der 31-jährige Sozialpädagoge Benedikt Rossiwal Anfang des Jahres die Leitung des Brucker Forums übernahm, wollte er einige Angebote speziell für Männer schaffen. Das hat er getan – im laufenden Halbjahr gibt es unter anderem...[mehr]

Wenn der vereinbarte Umgang nicht eingehalten wird, kann gegen den Elternteil, der gegen die Einhaltung der Umgangsvereinbarung verstößt, ein Ordnungsgeld vom Gericht festgesetzt werden, notfalls auch Ordnungshaft. Das setzt...[mehr]

Dienstag, 24. Oktober 2017 huffingtonpost.de

Diese 10 Anzeichen deuten auf eine Scheidung hin

Verheiratet zu sein ist harte Arbeit. Punkt. Es gibt jedoch offensichtlich einige ziemlich überraschende Faktoren, die es dir noch schwerer machen, deine Ehe aufrecht zu erhalten. Beziehungsexperten bezeichnen diese Umstände als...[mehr]

Dienstag, 24. Oktober 2017 noen.at

Kinder brauchen beide Elternteile

Eltern müssen nicht zusammenbleiben, wenn es nicht mehr geht. Aber sie sollten so bald wie möglich mit ihren Kindern darüber reden. Denn die spüren sowieso, dass was nicht stimmt und haben Angst. Klarheit ist immer noch der beste...[mehr]

Dienstag, 24. Oktober 2017 Westfalenpost

Herdecker wirft Jugendamt Erpressung vor

Mit schweren Vorwürfen überzieht ein alleinerziehender Vater die Stadt Herdecke. Die vom Jugendamt eingeschaltete Familienhelferin habe ihm seine Tochter nur weiter entfremdet. „Ich habe mir Hilfe erbeten und den Teufel ins Haus...[mehr]

Ein Berliner Rentner musste jahrelang Rente abgeben, obwohl seine geschiedene Frau schon tot war. Ein ungewöhnlicher Fall, den der Staat per Gesetz zu vermeiden sucht. FOCUS Online erklärt, wie im Scheidungsfall Ihre...[mehr]

Montag, 23. Oktober 2017 deutschlandfunk.de

Väter gesucht

Drei Frauen stehen am Kuchenbuffet im Berliner Alliertenmuseum und können gar nicht mehr aufhören, sich gegenseitig ihre Geschichte zu erzählen. Es geht um ihren Vater: "Ja, die haben ihn alle gekannt. Die Mama wollte ihm eine...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s